Herzlich Willkommen beim TV Epfenbach 1913 e.V.

Turnen & Sportschießen in der Gemeinde Epfenbach

NEUES UND AKTUELLES VON UNS ...


Zurück zur Übersicht

02.08.2023

Turn- und Schützenolympiade im Rahmen des Ferienprogramms

Am Freitag, den 28.07.2023, eröffnete der TV Epfenbach das Ferienprogramm der Gemeinde Epfenbach. Insgesamt zehn Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren nahmen an der Turn- und Schützenolympiade teil. Während die Olympiade im letzten Jahr noch komplett auf dem Turnplatz ausgetragen werden konnte, machte uns das Wetter dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung. Durch den Regen mussten einige Stationen kurzerhand ausgetauscht und ins Schützenhaus verlagert werden. Die Kinder ließen sich jedoch vom Regen nicht beirren und zeigten an den Stationen mit viel Spaß und Freude ihr Können. Auch die Betreuer trotzten dem Regen und feuerten ihre Schützlinge lautstark an. Bei der Station „Hoola Hoop“ forderten die Jungs und Mädchen die Betreuer. In einer Minute mussten so viele Umdrehungen wie möglich geschafft werden. Drei der Kinder schafften über 120 Umdrehungen (höchste Anzahl: 149). Auch beim Limbo staunte man nicht schlecht, hier ging es bis 60 cm tief. Beim Schießsport wurden ebenfalls klasse Leistungen erzielt, am Lichtgewehr wurden sogar 94 Ringe geschossen. Weitere Stationen waren Sackhüpfen, Dosenwerfen, Hüpfball, Darts, Eierlauf, Wasserpong, Hampelmann, Leitergolf, Ringwerfen, Blasrohr und Seilspringen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer der Abteilungen Turnen und Schützen.



Zurück zur Übersicht





 
















































 

E-Mail
Anruf
Infos